logo



Änderung am 23.03.2021

Erweiterung bei Eingabe Prüfungs- und Wettbewerbsteilnahmen
Bei den Prüfungs- und Wettbewerbsteilnahmen kann jetzt angegeben werden, ob der jeweilige Eintrag auf dem Zeugnis erscheinen soll oder nicht.


Änderung am 16.03.2021

Erweiterung Inventar-Gesamtliste
In der Inventar-Gesamtliste wird jetzt zusätzlich auch angezeigt, an wen der Gegenstand verliehen wurde.


Änderung am 01.03.2021

Neuer Bericht: ZPF-Adressetiketten
Es können jetzt auch Adressetiketten für alle ZPF oder für gefilterte ZPF ausgedruckt werden.


Änderung am 30.10.2020

Vorreihung von geplanten Fachzuordnungen
Die Liste der geplanten Fachzuordnungen wird jetzt standardmäßig nach Anlagedatum aufsteigend sortiert (dh. älteste Datensätze zuerst).
Durch Klick auf "Vorreihen" kann eine Fachzuordnung dauerhaft nach vorne gereiht werden. Innerhalb der Vorgereihten wird wiederum nach Anlagedatum aufsteigend sortiert.
Um eine Vorreihung rückgängig zu machen, den Datensatz bearbeiten und den Haken bei "Vorreihung" entfernen.
Die Sortierreihenfolge kann durch Klick auf "angelegt" umgekehrt werden.


Änderung am 21.9.2020

Neuer Anwesenheitstyp "DU" für digitalen Unterricht
Bei den Schüler-Anwesenheiten kann jetzt bei digitalem (Fern-)Unterricht ein neuer Anwesenheitstyp "DU" ausgewählt werden.
Der Eintrag zählt, wie auch bei "A" oder "FU" als anwesend.


Änderung am 3.9.2020

Neues Eingabefeld bei Adressgruppen und neue Berichte für gefilterte Listenansicht bei Empfängern
Bei den Adressgruppen kann jetzt angegeben werden, ob die zugeordneten "Sonstigen Empfänger" auch den Lehrpersonen angezeigt werden sollen.
Mehr Details dazu in der Dokumentation (Hilfe -> Kommunikation -> Adressgruppen verwalten bzw. Hilfe -> Kommunikation -> Sonstige Empfänger)
Weiters gibt es bei den sonstigen Empfängern die bestehenden Berichte jetzt auch für die gefilterte Listenansicht.
Der Menüpunkt "Infomail" wurde in "Kommunikation" umbenannt.


Änderung am 25.8.2020

Neue Eingabefelder beim Anstellungsverhältnis
Bei den Anstellungsverhältnissen gibt es neue Felder, die für eine korrekte Evaluierung ausgefüllt werden sollten.
Bitte bei allen Lehrpersonen mit flexiblem Unterricht folgende Felder ausfüllen:
  • Flexibler Unterricht für Gr. von 2 bis 5 Sch. und Pauschalierte (jeweils Stundenanzahl und Fach)
  • Flexibler Unterricht für Gruppen von 6 bis 14 Sch. (jeweils Stundenanzahl und Fach)


Änderung am 2.7.2020

Evaluierung und Bericht zur Evaluierung
In der Berichtsliste sind jetzt die beiden neuen Berichte "Evaluierung" und "Bericht zur Evaluierung" verfügbar.
Achtung: Manche Daten werden erst seit kurzem oder erst ab dem WS 2020 erhoben (zB. flex. Unterrichtsstunden für Gruppen von 2 bis 5 Schüler, etc. beim Anstellungsverhältnis), was zur Folge hat, dass auch bestimmte Zahlen in der Evaluierung erst nächstes Jahr korrekt berechnet werden können.
Falls Zahlen noch nicht stimmen oder fehlen, können sie händisch in der Excel-Datei korrigiert bzw. nachgetragen werden.