logo



Änderung am 17.11.2022

ZENTRALER BEREICH: Der MSV-Lehrerstatus (aktiv/inaktiv) wird ab sofort in den zentralen Bereich übernommen.
Inaktive Lehrpersonen werden dort in der Lehrerliste ausgeblendet, können aber wahlweise eingeblendet werden.
Eine Lehrperson gilt auch dann als inaktiv, wenn sie keine Fächer zugeordnet hat.
Weiters wurde ein zusätliches Feld beim Ausbildungsnachweis eingeführt, welches noch nachgetragen werden sollte.
Das neue Feld "Nachweis einer Fortbildungsleistung von 60 ECTS-Punkten ..." erscheint, wenn der Haken bei "AbsolventIn von Privatkonservatorium ..." gesetzt ist.


Änderung am 08.07.2022

Mehraufwände können vom Verwaltungspersonal jetzt genehmigt und abgegolten werden. Zusätzlich werden die Zeitpunkte für diese Aktionen gespeichert.
In der Listenansicht wurde je eine Schnelleingabemöglichkeit für "Genehmigen" und "Abgelten" hinzugefügt.


Änderungen am 07.07.2022

  • Die MitarbeitererInnenliste kann jetzt zusätzlich nach Unterrichtsfach gefiltert werden.
  • Bei Teamteaching können ab sofort auch die ZweitlehrerInnen Anwesenheiten eintragen.


    Änderung am 06.07.2022

    Es gibt jetzt bei den geplanten Fachzuordnungen ein Eingabefeld für das Anmeldedatum, welches standardmäßig auf das heutige Datum gesetzt ist und bei Bedarf mit einem anderen Wert befüllt werden kann. Die Sortierung in der Liste erfolgt jetzt nach diesem neuen Feld.


    Änderung am 20.05.2022

    • Fachzuordnungen können (vor dem Rechnungslauf) wieder in geplante Fachzuordnungen umgewandelt werden.
    • Der Anwesenheitstyp "S: Sonderurlaub" wurde zu "S: Sonderurlaub/Sonderfall" erweitert.
    • Stunden für flex. Unterricht/Korrepetition/Mehraufwände werden jetzt im Zeitraum [Ende Vorsemester] bis [Anfang Folgesemester] angezeigt, damit auch Stunden angezeigt werden, die nach dem Ende des aktuellen Semesters geleistet wurden.


    Änderung am 12.05.2022

    • Es wurde eine Schnelleingabemöglichkeit von "Anwesend" und "Entschuldigt" bei der Anwesenheitsliste auf der mobilen Webseite hinzugefügt.
    • Für eingeloggte Lehrpersonen werden bei den SchülerInnen jetzt auch die Reiter "Prüfungen", "Wettbewerbe", "Verleih" und "Infomail" angezeigt.


    Änderung am 10.05.2022

    • Neues Feld "Administrative Stunden" beim Anstellungsverhältnis
    • Gegenseitige Verlinkung von Desktop-Ansicht und mobiler Ansicht für Lehrpersonen auf der Login-Seite
    • Neuer Button "Neue geplante Fachzuordnung anlegen" bei den Schülerstammdaten


    Änderung am 08.04.2022

    Über die neue "Dropbox-Funktion" kann das Verwaltungspersonal Dokumente und Links für alle Lehrpersonen freigeben (nur bei teilnehmenden Schulen).
    (Menüpunkt "MitarbeiterInnen" -> "Dropbox-Dateien")
    Lehrpersonen erhalten beim Login eine einmalige Benachrichtigung, falls es neue Dokumente in der Dropbox gibt.
    (Menüpunkt "Lehrperson" -> "Empfangene Dropbox-Dateien")