logo



Information vom 24.01.2024

Wenn beim Hinzufügen einer Fachzuordnung oder dem Umwandeln einer geplanten Fachzuordnung beim / bei der SchülerIn noch ein Austrittssemester gesetzt ist, wird dieses automatisch entfernt.


Information vom 23.01.2024

Der Status "Warteliste" wurde ausgebaut.
ZPF mit diesem Status wurden auf den Status "aktiv" umgeschrieben.


Information vom 10.01.2024

Rechnungen und Mahnungen können jetzt mit mit einem zusätzlichen QR-Code erstellt werden, so dass die ZPF diesen nur noch mit einer Internet Banking App scannen müssen.
Die Zahlungsinformationen (Empfängername, IBAN, Betrag, Verwendungszweck) sind dann schon vorausgefüllt.
Die Funktion kann pro Schule ein- und ausgeschaltet werden. Alle Schulen, die das nutzen wollen, sollen sich bitte zwecks Freischaltung melden.


2. Information vom 14.12.2023

Es wurde eine Funktion zum Umwandeln von Klassen in geplante Klassen eingebaut. Der Button befindet sich jeweils rechts in jeder Zeile in der Klassenliste.


Information vom 14.12.2023

Ab sofort wird bei der Umstellung einer Lehrperson von Status "aktiv" auf "ausgetreten" oder "Warteliste" die Zuständigkeit der Lehrperson für bisher zugeordnete Inventargegenstände entfernt.


Information vom 12.12.2023

Bei den Tarifen gibt es eine neue Angabe "Anzahl SchülerInnen muss genau stimmen". Bei Gruppen mit fixen Größen, wie zB bei 2er- oder 3er-Gruppenunterricht, kann damit die Unstimmigkeitsprüfung verbessert werden. Das System prüft dann, ob die tatsächliche Schülerzahl in einer Gruppe genau der im Tarif angegebenen Gruppengröße entspricht.


Information vom 05.12.2023

Der Bereich "SchülerInnen -> "Wettbewerbe" wurde überarbeitet und um zusätzliche Eingabefelder erweitert.


Information vom 17.11.2023

Bei Änderung eines ZPF-Wohnorts oder der ZPF-Verrechnungsgemeinde wird ab sofort automatisch die Steuernummer und Objektnummer gelöscht.